Dienstag, Dezember 13, 2005

Wozu lebe ich? (Teil 11)

zurück zu Teil 10

Also ich hatte gesagt, es gibt nur einen einzigen, der uns sagen kann wozu wir auf der Welt sind, nämlich der, der uns ins Leben rief, der uns geschaffen hat, nämlich Gott. Ist das nicht einleuchtend? Nur der, der uns ins Leben gerufen hat, Gott, kann uns sagen, wozu Er uns geschaffen hat. Gott muss es uns offenbaren.

Sehen sie, ich kam mal bei meinen Hausbesuchen in eine Wohnung. Da sitzt so ein Junge da, mit Drähten, Lämpchen und Zeug und bastelt. Ich sag, Man, was ist denn das für ein Ding, was soll das denn werden? Er hat's mir dann erklärt, ich hab's nicht verstanden. Da hab ich gedacht, da kommt kein Mensch drauf, bloß der, der's macht, kann sagen, was es werden soll und wozu es dient. Und so kann nur der, der uns geschaffen hat, Gott, uns sagen, wozu Er uns geschaffen hat. Sind sie mir bis dahin gefolgt? Gott muss uns sagen wozu wir leben.

Nur Gott kann uns die Antwort geben, wozu Er uns erschaffen hat. Und da sind wir an der Bibel. Sehen sie, wenn ich nicht die Bibel lesen würde, durch diese Frage käm ich an die Bibel. Ich hielt es nicht mehr aus, wenn ich nicht wüsste, wozu ich auf dieser verfluchten Welt bin. Wenn ihnen das Wort verfluchte Welt zu hart ist, das ist ein Wort der Bibel. Und ich wünsch es ihnen, dass sie mal ein halbes Jahr mit einem Großstadtpfarrer zusammen wären, dann wüssten sie, was ich meine, dass diese Welt unterm Fluch steht. Und ich könnte es nicht aushalten hier darin zu leben, wenn ich nicht in der Offenbarung Gottes die Antwort bekäme, wozu bin ich da. Ist es deutlich?

Nur Gott kann es uns sagen, und Er sagt es uns und diese Antwort haben wir in der Bibel. Da ist schon einer der Gründe, warum die Bibel so wahnsinnig wichtig ist. Ich kenne Leute, die sagen, Bibel lesen wir doch nicht. Da sag ich, ich kann's euch schriftlich geben, dass ihr noch nie nachgedacht habt, über die Frage, wozu bin ich auf der Welt. Liebe Leute, wenn unter euch einer meint, die Bibel wär ein überholtes, dummes Buch, der ist aber bestimmt, na wie sagt man, schief gewickelt. Der ist rückständig. Das ist eine der Lebensfragen, der brennenden Fragen, die uns nur die Bibel beantworten kann. Also ohne Bibel ist ein Volk schwer ratlos. Das könnt ihr mir glauben. Gott muss mir antworten, wozu bin ich auf der Welt. Und Gott tut es und die Antwort hab ich in der Bibel.

Und sehen sie, das ist eine wundervolle Sache, dass die Bibel mir auf diese wichtige Frage, klip und klar Antwort gibt. Und nun will ich ihnen die Antwort der Bibel sagen.

Wozu lebe ich? (Teil 12)