Sonntag, November 20, 2005

Jesus war so gut zu mir!

MP3 Wenn Du hier klickst, kannst Du das Video aus der Gemeinde in Norwich ansehen.


Das ist ein Video aus der Gemeinde in Norwich. Am Anfang des Videos ist ein Lied. In englisch heißt es:

I believe Jesus saves and His blood washes whiter than snow. (2x)

Und in deutsch:

Ich glaube, dass Jesus rettet und Sein Blut weißer wäscht als Schnee.

Bru. Rutledge erzählte heute am Anfang des Gottesdienstes, dass Bru. Bradley einen Unfall hatte. Sein Rasenmähertraktor, der ungefähr 600 kg (1400lb) wiegt, ist in den Teich gefallen und hat ihm dabei sein ganzes Gesicht zerquetscht. Sie müssen es in vielen Operationen neu rekonstruieren und er wird vielleicht nie mehr so aussehen, wie er mal aussah, wenn Gott nicht ein Wunder tut.

Aber Bru. Rutledge sagt am Ende des Videos, als er bei ihm war hat Bru. Bradley gesagt: Gott war gut zu mir! Mein erster Gedanke war, als ich im Teich lag und das Fahrzeug auf mir drauf, das wars. Ich werde wahrscheinlich unter der Maschine steckenbleiben und ertrinken. Aber ich danke Gott, dass ich noch lebe. Gott war so gut zu mir! Und er hat Gott gelobt, obwohl alles gerade erst ein paar Stunden her war.

Bru. Rutledge sagt noch, dass es zwar jetzt für alle traurig und schlimm ist, aber dass wir daran denken sollen, welch ein großes Zeugnis Bru. Bradley sein wird, und darüber können wir uns freuen. Wenn die Leute ihn fragen, woher denn die Narben kommen, kann er sagen, Gott war so gut zu mir und ihnen alles erzählen. Und außerdem gibt es vielleicht Menschen, die durch alles, was geschehen ist, aufwachen.

Jeder sollte diesen Jesus kennen, der einen noch nicht einmal verzweifeln lässt, wenn das ganze Gesicht zertrümmert ist. Der einem Frieden gibt in größter Not.

Psalm 23
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele, er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich!

Jesaja 43:1-2
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durchs Wasser gehst, so will ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du durchs Feuer wandelst, sollst du nicht verbrennen, und die Flamme soll dich nicht anzünden.

Morgen ist die erste Operation, wenn Du möchtest, kannst Du ja mit für Bru. Bradley beten.