Donnerstag, November 10, 2005

Jesus soll alles sein!

Psalm 137:5-6
Vergesse ich deiner, Jerusalem, so verdorre meine Rechte! Meine Zunge müsse an meinem Gaumen kleben, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich Jerusalem nicht über meine höchste Freude setze!

Psalm 63:6-8
wenn ich deiner gedenke auf meinem Lager, in den Nachtwachen über dich sinne; denn du bist meine Hilfe geworden, und unter dem Schatten deiner Flügel juble ich. Meine Seele hängt dir an, deine Rechte hält mich fest.


Oh ja, der in uns lebt, unser Herz besitzt, unser Leben ist, ER, Jesus Christus, ist unsre höchste Freude! ER sollte am Abend unser letzter Gedanke und am Morgen unser erster Ge­danke sein! Unsere Zunge sollte nicht am Gaumen kleben bleiben, sondern wir sollten allezeit ein fröhliches Zeugnis auf den Lippen haben!

Wie sollten wir über etwas anderes enthusiastischer, fröhlicher, liebevoller sprechen können als über unseren JESUS, unseren Heiland?! Sollte unsre Seele, Herz, Sinn und alle Kräfte nicht an Ihm hängen, der für uns am Kreuze hing, der sich für uns dahingegeben hat, damit wir leben können?!

Sollte denn ein Jude seine steinerne Herrlichkeit mehr lieben können als wir Christen den lebendigen Gott, unseren JESUS? Sollte das Gesetz, das nur Fluch und Tod verkündigte, nur Zorn anrichtete, mehr vermögen über die Herzen der Juden, als das Evange­lium, das Leben und Seligkeit bringt, was Freude und Friede über und in die Herzen der Christen bringt?

Lies hier weiter....