Dienstag, Oktober 04, 2005

Herr Jesus, geh voran!

2.Mose 33:13-15
Habe ich nun vor deinen Augen Gnade gefunden, so laß mich doch deinen Weg wissen und dich erkennen, damit ich vor deinen Augen Gnade finde; und siehe doch das an, daß dieses Volk dein Volk ist! Er sprach: Soll ich selbst gehen und dich zur Ruhe führen? Mose entgegnete: Wenn Du nicht persönlich mitziehst, dann laß uns lieber hierbleiben!

Mose hatte schon viele Erfahrungen mit Gott gemacht, aber hier kam er an einen Punkt, wo er eine Entscheidung treffen musste. Er konnte nicht mehr seine Wege gehen und so fing Mose an, den Herrn ernstlich zu fragen: "Herr, lass mich Deinen Weg wissen!" Hast Du den Herrn auch schon gefragt, welche Wege für Dich die richtigen sind?

Oh meine Lieben, solche Gebete gefallen Gott. Solche Gebete beantwortet Gott. So bekommt auch Mose vom Herrn eine Antwort, ja mehr noch, ein Versprechen. "Ich will mit euch mitziehen. Ich will dich leiten!", sagt der Herr.

Ist das nicht wunderbar, meine Freunde, so ein Beispiel in der Bibel zu finden? Passt es nicht so richtig auf Dich? Hast Du nicht auch diese brennende Frage im Herzen, was wird werden, wohin wird das alles führen? Hast Du schon einmal versucht mit all Deinen Fragen zu JESUS zu kommen und zu sagen: "Herr, lass mich Deinen Weg wissen!" Wenn Du so zu Gott kommst, dann wird Er Dir auch antworten: "Ich will Dich leiten!"

Lies hier weiter...

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Das Predigt von Tomas is imer sehr scheun. Es is imer ser direkt und das is sehr gut. Anderes is auch schen aber wir vortrag in Uni. Wir sind fro erber diese worten von Tomas!

Jesus hilfe dir immer!
Julia Kirjet

10 Oktober, 2005 02:15  

Schreibe einen Kommentar

<< Home