Mittwoch, Februar 01, 2006

In Jesus Christus verankert

Ich hatte schon einmal auf dieses Lied verlinkt, aber da es eines meiner Lieblingslieder ist, schreib ich es noch einmal hier auf :-)


Verankert in Jesus

Wird hier mein Lebensschifflein von Wogen stark bedrängt,
ist Jesus meine Hoffnung, der meine Wege lenkt.
Wenn Prüfungen mich schrecken und heft'ges Sturmgebraus,
vertrau ich Seiner Gnade und ruhe aus.

Chorus:
Verankert in Jesus, ich bin in Sicherheit!
Verankert in Jesus, von Not und Furcht befreit.
O verankert in Jesus für Zeit und Ewigkeit;
verankert in dem Fels des Heiles.


Der Heiland, der eins stillte der Jünger Angst und Not,
bewahrt auch meine Seele, schenkt Frieden ihr in Gott.
ER ist mein Freund und Führer, dem ich getrost vertrau;
nicht Wasser und nicht Wellen, nur Ihn ich schau'.

Nicht Sorgen mich erschrecken, nicht Weh und bitt'rer Schmerz.
Mein Anker ruht in Jesus, in Ihm ruht auch mein Herz.
Im Glauben blick ich aufwärts, wo überm Meer der Zeit
den ew'gen Friedenshafen Er hält bereit.

Chorus:
Verankert in Jesus, ich bin in Sicherheit!
Verankert in Jesus, von Not und Furcht befreit.
O verankert in Jesus für Zeit und Ewigkeit;
verankert in dem Fels des Heiles.



Psalm 9:9-10
Und der HERR wird eine Zuflucht sein dem Unterdrückten, eine Zuflucht jederzeit in der Not. Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, HERR, suchten!

Psalm 31:7
Ich frohlocke und freue mich an deiner Gnade, daß du mein Elend angesehen und auf die Not meiner Seele geachtet hast;

Psalm 34:6,17
Da dieser Elende rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten... Als jene schrieen, hörte der HERR und rettete sie aus aller ihrer Not.

Psalm 50:15
und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!

Psalm 91:15
Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen;

Psalm 107:6
Da schrieen sie zum HERRN in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten

Psalm 118:5
Ich rief zum HERRN in meiner Not, und der HERR antwortete mir durch Befreiung.

Psalm 120:1
Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.

Nahum 1:7
Gütig ist der HERR, eine Zuflucht am Tage der Not, und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Das Lied "Verankert in Jesus" kannte ich noch nicht. Und ich finde es sehr schön!

28 November, 2007 13:33  

Schreibe einen Kommentar

<< Home