Mittwoch, Februar 22, 2006

Jesus vergisst noch nicht mal einen einzigen Sperling

Lukas 12:6-7
Verkauft man nicht fünf Sperlinge um zwei Pfennige? Und nicht ein einziger von ihnen ist vor Gott vergessen. Aber auch die Haare eures Hauptes sind alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge.


Video Wenn Du hier klickst, kannst Du das Lied I'm glad that God made me ansehen. Jesus sort sich um jeden einzelnen! Das Lied sagt, dass es so gut ist, dass Gott uns geschaffen hat und nicht ein Mensch. Den Liedtext kannst Du lesen, wenn Du hier klickst. Gott weiß alles und Er sorgt sich um jeden einzelnen. Er kennt jeden einzelnen Sperling und sogar auch jede einzelne Ente und natürlich jeden einzelnen Menschen. Er weiß alles. Das haben auch die Urshans, die dieses Lied singen, erlebt. Sie sind beide schon über 80 Jahre alt, als sie das Lied gesungen haben und Gott hat immer für sie gesorgt, so wie es auch im Psalm 139 steht.


Psalm 139:1-18
HERR, du hast mich erforscht und kennst mich! Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht völlig wüßtest! Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt. Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als daß ich sie fassen könnte!

Wo soll ich hingehen vor deinem Geist, wo soll ich hinfliehen vor deinem Angesicht? Führe ich zum Himmel, so bist du da; bettete ich mich im Totenreich, siehe, so bist du auch da! Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten! Spräche ich: «Finsternis möge mich überfallen und das Licht zur Nacht werden um mich her!», so ist auch die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht leuchtet wie der Tag; Finsternis ist wie das Licht.

Denn du hast meine Nieren geschaffen, du wobest mich in meiner Mutter Schoß. Ich danke dir, daß du mich wunderbar gemacht hast; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war dir nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, gewirkt tief unten auf Erden. Deine Augen sahen mich, als ich noch unentwickelt war, und es waren alle Tage in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben noch keiner war.

Und wie teuer sind mir, o Gott, deine Gedanken! Wie groß ist ihre Summe! Wollte ich sie zählen, so würde ihrer mehr sein als der Sand. Wenn ich erwache, so bin ich noch bei dir!

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Wow- diesen Psalm finde ich so toll! Das war schon immer einer meiner Lieblings-Psalmen!

28 November, 2007 13:35  

Schreibe einen Kommentar

<< Home