Donnerstag, September 01, 2005

Die Anbetung Jesu

2.Korinther 3:18
Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.

Wir lesen, worauf wir schauen sollen. Natürlich auf JESUS, auf den wunderbaren Herrn! Selbstverständlich ist alles Reden von Anbetung und alle Arten der Anbetung nur Zeitverschwendung, wenn wir nicht auf JESUS schauen, wenn wir nicht JESUS meinen. Aber wenn wir unsere Blicke auf die Herrlichkeit des Herrn Jesus richten, dann ist Anbetung, Jubel, Lobpreis die natürliche Folge. Oh, meine Lieben, wie ist doch unser Herr Jesus herrlich! Schau doch einmal richtig hin. Wirst Du gar nicht bewegt? Mich bewegt es ungemein auf den Herrn zu schauen. Nicht nur mein Geist wird bewegt, nein, mein ganzer Körper! Dieses Schauen der Herrlichkeit des Herrn Jesus bewirkt eine Veränderung, ja mehr noch, eine Verklärung! Wir werden verklärt in Sein Bild. Das sagt die Bibel, nicht ich! Halleluja!

Lies hier weiter...