Samstag, August 13, 2005

Jesus - der Name Gottes

Welchen Nutzen haben wir heute davon? Die Antwort finden wir in 2.Mose 3:15: "Gott sprach weiter zu Mose: 'Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist mein Gedächtnis von Geschlecht zu Geschlecht.'" Also hat der Name Got­tes auch für unser Geschlecht und für unsere Zeit Gültigkeit! Halleluja! Er steht uns genau so zur Verfügung wie damals Mose! Mit dem Kommen Jesu hat der unvollständige Name "Ich bin" seine absolute Erfüllung gefunden. Als eine Gruppe Juden mit der Frage zu Jesus kam: "Wer bist du? Sag' uns selbst, wer du wirklich bist!", gab Jesus ihnen zur Antwort: "Bevor Abraham war, bin ich" (Johannes 8:58). Auch hier finden wir dieses "Ich bin".

Lies hier weiter...

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Liebe Schwester,

noch nie habe ich solch eine Lehre über den Namen unseres Herrn gelesen. Nun bin ich gewiss, es gibt nur einen Gott. Jetzt kann ich wie Thomas ausrufen: "Jesus, du bist mein Herr und mein Gott!" In Jesus kam Gott zu uns, dieser eine einzige Gott der uns im ganzen Alten Testament gezeigt wird. Ja, jetzt verstehe ich, außer Ihm gibt es keinen Gott.

Nun kann ich auch verstehen warum alle Menschen des Neuen Testamentes immer im Namen Jesus Christi getauft wurden.

"ICH BIN - Dein Erretter" segne Dich!

Hans-Peter

14 August, 2005 23:55  

Schreibe einen Kommentar

<< Home