Montag, Juli 18, 2005

Jesus ist nicht gekommen um zu richten!

Es gibt viele Menschen die sprechen. Sie sprechen gut oder schlecht. Sie sprechen wahre oder unwahre Dinge. Sie sprechen in gewählten Worten oder sehr einfach. Aber es sind bloß Menschen. Was sie sagen, kann interessant oder langweilig sein, gut oder schlecht vorgetragen sein, aber es sind nur Menschen die da sprechen. Diese Menschen können sehr gebildet und sehr einfach sein, Staatsmänner und Straßenkehrer. Ich habe all diesen Menschen schon zugehört. Ich würde Dir meine heutige Botschaft nicht schreiben, wenn es eine Botschaft von solch gebildeten oder ungebildeten Menschen wäre. Nein, meine Botschaft heute kommt von dem lebendigen Gott, welcher sich uns in Jesus Christus zeigte.

Er, Jesus, spricht: "Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte..." Höre, lieber Freund, es ist egal ob Du vollkommen ungläubig bist, ob Du ein lauer Christ bist und, entschuldigt, die meisten Christen heute sind lau, ob Du ein Deutscher, ein Amerikaner oder ein Taliban bist, ob Du Schröder, Bush oder Bin Laden heißt.

Es ist egal wie Du Dich jetzt im Moment fühlst. Es ist egal was Du für einen Namen hast. Es ist egal welcher Nationalität und Glaubensrichtung Du angehörst. Da ist Gott, der Herr der Herren, der König der Könige, der einzig wahre Gott, und dieser Gott ruft Dir heute zu: "Ich will keinen Krieg, ich bin nicht gekommen die Welt zu richten."

Lies hier weiter...